Spaziergang nach Schlaate mit Flay

Seit über 40 Jahren bereitet mir das Töpfern Freude

 

1972 erlernte ich das Töpferhandwerk in Kreuzlingen. Nach einigen Jahren Auslandaufenthalt in Hamburg und Studienreisen in Peru und Bolivien. Habe ich 1983 meine eigene Töpferwerkstatt an der Schwertstrasse 13 in Schaffhausen eröffnet. Seit Beginn verkaufe ich auf dem Markt mein handgetöpfertes Geschirr. Gemeinsam mit anderen Keramikerinnen aus der Region betrieben wir den Keramikladen in Stein am Rhein und ab 1986 den Laden Keramik 7 an der Safrangasse in Schaffhausen. 1991 eröffnete ich in Siblingen das Galerie Restaurant zum Bären mit wechselnden Ausstellungen von Künstlern aus der Region. 1993 Töpfereiumzug von der Schwertstrasse nach Siblingen. Wo sich meine heutige Werkstatt befindet. 

 

Seit 1983 leite ich diverse Töpferkurse

 

2001 Ausstellung töpfern wie vor 500 Jahren

 

2007 Ausstellung in der AML Küchen GmbH

 

2008 bis 2010 Gemeinschafts Keramikladen Unikat in Stein am Rhein

 

seit 2011 Austellung zum Safran 

 

 2017   Kurse für Fortgeschrittene, Anfänger und Kinder

 

Römerscherben aus Schlaate, schon früher wurde hier getöpfert!